hic et nunc im Gleichgewicht

Wohl in meinem Körper

1977 bin ich in Basel geboren und mit sieben Jahren nach Sitten (VS), unserer Heimat, umgezogen. 

1999 habe ich das Primarlehrerin-Diplom abgeschlossen und bin danach nach Genf "ausgewandert."

Dort habe ich im Jahr 2000 bei der UBS angefangen zu arbeiten und mich in Wirtschaft und Finanzwesen weitergebildet. 

Ende 2003 bin ich nach Zürich umgezogen und habe meine Karriere hauptsächlich im Bereich von Trusts und Stiftungen bis ins Jahr 2013 weitergeführt. 

2009 ist unser Sohn Maxim geboren und 2010 unsere Tochter Elea.

Mit zwei kleinen Kindern haben wir uns entschieden in den Kanton Schwyz an den oberen Zürichsee umzuziehen, um näher bei der Familie meines Mannes zu sein. 



Schon lange hatte ich den Wunsch nach einer selbstständigen Tätigkeit, bei der ich direkt mit Menschen arbeiten kann. 2011 konnte ich am IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) in Zürich die Ausbildung in Ernährungs-Psychologischer Beratung beginnen, und somit meinen Wunsch - mit Menschen zu arbeiten - erfüllen. 



  • November 2013: Zertifikat als Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP 
  • Februar 2016:  Diplom als Ernährungs-Psychologischen Beratung IKP
  • Seit Mai 2016: Beraterin SGfB (Schweizerische Gesellschaft für Beratung) 
  • Juni 2016: Fortbildung - Diplom als Fachberater für Darmgesundheit (OePROM - Österliche Gesellschaft    für Probiotische Medizin)